Bundesliga und Fussball

Die Angebote der Bundesliga live im TV - das geht derzeit nur mit dem Angebote von Sky und Liga Total. Wir haben verglichen: Wo gibt es die Bundesliga, die Champions League, die Europ League und den DFB-Pokal live?

Fussball und Bundesliga im PayTV

Sky Fussball- Jetzt bestellen!
SUCHE

DAZN - Der beste Sport für 9,90 €/mtl. + Gratismonat zum TestenDiese Internetgeschwindigkeit braucht man für einen DAZN-Stream – DAZN wird immer beliebter im Bereich der Sportübertragungen. Der Streaming-Dienst bietet Übertragungen von circa 8.000 Sportveranstaltungen im Jahr. Damit man diese Angbeote optimal nutzen kann, sollte natürlich auch die Bildqualität der Übertragung stimmen. Hier hat man etwas Möglichkeiten, diese Bildqualität zu optimieren. Auf was man achten sollte, damit die Übertragung möglichst gut ist, wird nun erklärt.

Aktuell: DAZN Freimonat zum testen holen

Für gute Internetverbindung sorgen

Die Auflösung der DAZN-Streams beträgt von Haus aus schon HD-Qualität. Sie variiert nämlich zwischen 1080 p, Full HD, und 720p, HD. Es gibt dennoch auch eine Standardauflösung mit niedriger Auflösung. manuell kann man nicht festlegen, welche Auflösung beim aktuellen Stream oder generell genutzt werden soll. Die Qualität hängt nämlich lediglich von der Internetqualität und -geschwindigkeit ab.

Möchte man also, dass die Übertragung und die Bildqualität möglichst gut, also in Full HD, ist, dann muss man auf eine gute Internetverbindung achten. Es kommt hier natürlich maßgeblich auf die Geschwindigkeit an, die beeinflusst wie gut das Bild aufgelöst werden kann. DAZN empfiehlt daher eine Übertragungsrate von mindestens 9 MBit/s für einen Stream in HD-Qualität. Für einen Stream, der mit Standardauflösung funktioniert, reichen auch schon 5 MBit/s damit dieser problemlos lädt. Es kann also sein, dass ein Stream über mobiles Internet nicht die ideale Auflösung bringt. Schließlich kann es hier schnell mal zu Unterbrechungen in der Internetverbindung kommen, sodass nicht dauerhaft 9 MBit/s erreicht werden. Dies hängt jedoch natürlich sehr vom Vertrag, Smartphone und Standort ab.

Aktuell: DAZN Freimonat zum testen holen








Ein Kommentar zu “Diese Internetgeschwindigkeit braucht man für einen DAZN-Stream”

  1. Witteck sagt:

    Hallo
    Ich habe mich am 18.09.18 bei Ihnen angemeldet. Abends habe ich das Fußballspiel Schalke gegen Porto über mein Fire TV Stick der ein Meter neben meine Fritz-Box 7390 steht geguckt. Allerdings habe ich immer wieder aussetzer gehabt. Meine Internet Verbindung beträgt 10 bis 12 Mbit/s . Laut ihren angaben braucht man bei HD 9 Mbit/s oder Standart 5 Mbit/s . Woran kann es liegen.


Eine Kommentar abgeben oder eine Frage stellen