Bundesliga und Fussball

Die Angebote der Bundesliga live im TV - das geht derzeit nur mit dem Angebote von Sky und Liga Total. Wir haben verglichen: Wo gibt es die Bundesliga, die Champions League, die Europ League und den DFB-Pokal live?

Fussball und Bundesliga im PayTV

Sky Fussball- Jetzt bestellen!
SUCHE

DAZN - Der beste Sport für 9,90 €/mtl. + Gratismonat zum TestenDAZN Programm – Diese Sportarten und Veranstaltungen werden übertragen – Streaming-Dienste sind bisher im Unterhaltungsbereich keine Seltenheit mehr. Schon länger dominieren hier Angebote wie Netflix und Amazon Video. Diese sind Abbonement-Plattformen, sodass man für einen monatlichen Preis so viele Titel schauen kann, wie man möchte. Vorteile sind die flexiblen Laufzeiten, da man monatlich kündigen kann. Im Sportbereich gab es ein solches Angebot lange nicht. Hier musste man entweder auf Free-TV oder Sky als PayTV zurückgreifen. Nun gibt es jedoch DAZN als Streaming-Anbieter im Bereich der Sportübertragung. Welche Sportarten, Spiele und Ligen man mit DAZN streamen kann und wo man sich ausführlich über das Angebot informieren kann, wird nun erklärt.

Aktuell: DAZN Freimonat zum testen holen

Diese Sportarten gibt es

DAZN existiert seit 2016 und baut seit dem sein Angebot immer weiter aus. Mittlerweile kann man dort zum Beispiel einige Fußball-Ligen verfolgen. Dazu zählen zum Beispiel die UEFA Europa-League, die englische Premier League aber auch Spiele aus anderen Ländern werden übertragen. Dazu zählen zum Beispiel Spanien mit der La Liga, Italien mit seiner Serie A oder Frankreichs Ligue 1. Im Fußballbereich wird außerdem daran gearbeitet das Angebot auszuweiten. So wird die Champions League  wohl 2018 auf Sky und DAZN übertragen werden und dafür nicht mehr im Free-TV zu sehen sind. Dies wird zu mindestens zwischen den Jahren 2018/19 und 2020/21  so sein. Die Bundeslage-Spiele werden auf DAZN bisher noch nicht übertragen. Dafür konnte man dort in der vergangenen Saison aber schon nach den Spielen die Highlights der Bundesliga-Spieltage sehen. Diese Zusammenfassungen der Spiele und Spieltage gab es circa 40 Minuten nach Ende des jeweiligen Spiels. Gleiches gilt für die Spiele der zweiten Bundesliga.

DAZN bietet jedoch noch mehr als nur Fußball, denn auch andere Sportarten werden hier übertragen. So gibt es zum Beispiel auch Angebote aus dem amerikanischen Raum. Hierzu zählen vor allem die Spiele der NFL (National Football League), NBA ( National Basketball Association) und der NHL (National Hockey League). Im Angebot findet man außerdem auch Baseball und weitere Sportarten.

Weiter Sportarten sind Darts, Motorsport, Boxen und Tennis. Auch wer auf ausgefallenere Sportarten steht wird hier im Bereich Extremsport und MMA (Mixed-Material-Arts) fündig werden.

Der Anbieter wirbt damit, dass er innerhalb eines Jahres auf circa 8.000 Live-Übertragungen kommt. DAZN schreibt darüber hinaus im FAQ auf der Internetseite:

Bei DAZN kannst du die Bundesliga Highlights und mindestens 5 Premier League Live-Spiele pro Woche gucken. Außerdem zeigen wir fast alle La Liga, Ligue1 und Serie A Spiele. Genieße über 200 NBA Spiele pro Saison, Spiele der NFL live, dazu die NFL RedZone, WTA Tennis, Darts und vieles mehr.

Aktuell: DAZN Freimonat zum testen holen

Verschiedene Programmübersichten

Wer sich genau informieren möchte, welche Sportarten und Ereignisse DAZN im Angebot hat, der kann natürlich die Internetseite des Anbieters nutzen. Unter Programm sind dort die Übertragungen für die nächsten Tage aufgelistet. Man kann sich die Ergebnisse dort auch direkt nach Sportarten sortieren lassen, sodass man schnell herausfinden kann, welche Angebote aus den spezifischen Sportarten vorliegen. So kann man dort zum Beispiel zwischen Fußball, Football, Baseball und weitere Sportarten wählen. Insgesamt unterscheidet DAZN in diesem Menü zwischen 18 verschiedenen Sportarten.

Doch auch andere Anbieter geben einen Überblick über das Angebot von DAZN. Auch auf Spox.com kann man eine sehr übersichtliche Auflistung der aktuellen Übertragungen finden. Dort kann man zwar nicht zwischen den einzelnen Sportarten wählen, aber kann bestimmte Ligen auswählen. So kann man dort zum Beispiel „Premier League“, „NBA“, „NFL“ oder „PDC“ (Professional Darts Cooperation) auswählen. Darüber erhält man einen Überblick, welche Spiele aus den jeweiligen Ligen in nächster Zeit auf DAZN übertragen werden.

Doch auch weitere Internetseiten haben mittlerweile DAZN aufgenommen. So bietet zum Beispiel auch die Internetseite der Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ das Angebot von DAZN im Überblick an. Eine weitere Möglichkeit wäre auch „TV Today“.

Es gibt also vielfältige Angebote um sich über das Programm von DAZN zu informieren. Wer also herausfinden möchte, ob DAZN etwas für einen sein könnte, der sollte hier einfach mal nach dem Angebot gucken. So kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was alles auf DAZN übertragen wird.

Aktuell: DAZN Freimonat zum testen holen







Eine Kommentar abgeben oder eine Frage stellen