Bundesliga und Fussball

Die Angebote der Bundesliga live im TV - das geht derzeit nur mit dem Angebote von Sky und Liga Total. Wir haben verglichen: Wo gibt es die Bundesliga, die Champions League, die Europ League und den DFB-Pokal live?

Fussball und Bundesliga im PayTV

Sky Fussball- Jetzt bestellen!
SUCHE

Die absoluten Zahlen lesen sich bei Sky gar nicht mal so schlecht. Das Unternehmen konnte im dritten Quartal 2010 ein ordentliches Wachstum im Bereich der Kundenzahlen vorweisen. Insgesamt 2,25 Millionen Abonnenten gibt es mittlerweile bei Sky, im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg die Zahl damit um 45.000 Kunden. Auch der Umsatz konnte entsprechend gesteigert werden. Im dritten Quartal setzte das Unternehmen 243,2 Millionen Euro um, das sind 34,6 Millionen Euro mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres.

Allerdings fuhr Sky auch in diesem Quartal eine deutlichen Verlust von mehr als 50 Millionen Euro ein. Zwar sank der Verlust im Vergleich zum Vorjahr damit um mehr als 30 Millionen Euro, von den schwarzen Zahlen ist Sky aber nach wie vor weit entfernt.

Ein besonders starkes Wachstum konnte das Unternehmen im Bereich HD verzeichnen. Die Zahl der Kunden die sich für das hochauflösende Fernsehen entschieden hatten stieg um insgesamt 90.000 an. Damit hat jetzt fast jeder fünfte Sky Kunden ein Abo mit HD-Zugang. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Anteil der HD-kunden damit fast verdoppelt. Das spricht dafür, das HD immer mehr breitentauglich wird und nicht mehr nur für die Multimedia-Fans von Interesse ist. Ein Grund für das Wachstum dürfte auch das Umfeld sein: HD-Hardware wird immer billiger und das Angebot an Sendern und Filmen mit HD-Qualität ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen.





Weitere Artikel zu diesem Thema: Tags dieses Artikels:

Artikeldaten:
vom 15.November 2010 (HD, Sky)


Eine Kommentar abgeben oder eine Frage stellen