Bundesliga und Fussball

Die Angebote der Bundesliga live im TV - das geht derzeit nur mit dem Angebote von Sky und Liga Total. Wir haben verglichen: Wo gibt es die Bundesliga, die Champions League, die Europ League und den DFB-Pokal live?

Fussball und Bundesliga im PayTV

Sky Fussball- Jetzt bestellen!
SUCHE

www.telecolumbus.de

Tele ColumbusDer leistungsfähigste Anbieter interaktiver Zugangswege von TV und Internet für Privatkunden. So präsentiert sich der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus auf dem Markt für Kabelanschlüsse. Tele Columbus gehört zur Tele Columbus Gruppe, einem Zusammenschluss regionaler Netzanbieter, von denen einige bereits seit 1972 im Geschäft sind, dem Jahr, in dem Kabelfernsehen überhaupt erst seinen Anfang nahm. In diesem Jahr wurde die Firma ewt, ein späteres Tochterunternehmen von Tele Columbus gegründet.

Wechselvolle Geschichte

Nachdem in den achtziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts die Weichenstellung für die Verbreitung des Kabelnetzes in Deutschland erfolgt war, baute auch Tele Columbus sein Kabelnetzangebot aus und versorgte bis 1990 damit rund 160000 Haushalte.

Ab Mitte der 90er Jahre kam es zu mehrfachen Firmenübernahmen und Beteiligungen, die unter anderem zur Folge hatten, dass Tele Columbus von der Deutschen Bank übernommen wurde (1999), von Unity Media übernommen wurde (2005) und im Jahr darauf wiederum von Orion Cable, einem Konsortium verschiedener Banken und Investmentunternehmen aufgekauft wurde.

2007 schließlich, erfolgte der einheitliche Marktauftritt von Tele Columbus und ewt in Verbindung mit einer erweiterten Produktpalette und der Orientierung hin zum Telekommunikationsdienstleister für Endkunden.

Seit 2008 kooperiert die Tele Columbus Gruppe mit Eutelsat. Folge dieser Zusammenarbeit ist unter anderem die Entwicklung einer höheren Eigenständigkeit bei der Signal- und Frequenzverteilung gegenüber anderen Netzebenen.

Breite Produktpalette

Rund 2,3 Millionen Kunden versorgt Tele Columbus inzwischen mit Zugängen für Fernseher und Netzcomputer. Das Unternehmen verfolgt weiterhin das Ziel, seine Kunden mit einer größeren Auswahl an TV-Sendern und verbessertem Internetzugang zu versorgen. Allerdings beschränkt sich Tele Columbus nicht allein mit der Bereitstellung von Kabelnetzen, sondern bietet seinen Kunden darüber hinaus auch diverse Zusatzprodukte an.

Einzeln benannt sind dies unter anderem:

– Die Möglichkeit, im Digitalfernsehen bis zu 150 Programme zu empfangen, davon mehrere in High Definition
(HD) Bildqualität

– Der Zugang zu verschiedenen Special Interest Sendern, etwa für Sport, Kultur und Nachrichten

– Die Versorgung mit schnellen Internetzugängen zu echten Flatrate Konditionen, inklusive Installationsservice
und der Einrichtung von Postfächern für E-Mails

– Digitale Telefonanschlüsse zu echten Flatrate Bedingungen

Tele Columbus betreibt regional eigene Kabelnetze direkt vor Ort und ist damit unabhängig von anderen Anbietern. Die Verfügbarkeit sollte allerdings vorher geprüft werden: Jetzt Verfügbarkeit prüfen!

Innovatives Selbstverständnis

Als Unternehmen mit innovativem Selbstverständnis, arbeitet Tele Columbus ständig weiter an der Entwicklung und Verbreitung digitaler Angebote, die fernsehen, telefonieren und surfen im Internet aus einer Hand ermöglichen. Dabei legt Tele Columbus Wert darauf, stets die neueste verfügbare Technologie zu nutzen und für seine Kunden bereitzustellen.

Anfragen und Kontakt

Tele Columbus Kundenservice GmbH
Peiner Str. 8
30519 Hannover

Telefon: 01805 585 300
Fax: 01805 58 56 96
(14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 42 ct/Min.)
E-Mail: info@telecolumbus.de





Weitere Artikel zu diesem Thema: Tags dieses Artikels:
, ,

Artikeldaten:
vom 25.Juni 2010 (Tele Columbus)


Eine Kommentar abgeben oder eine Frage stellen