Bundesliga und Fussball

Die Angebote der Bundesliga live im TV - das geht derzeit nur mit dem Angebote von Sky und Liga Total. Wir haben verglichen: Wo gibt es die Bundesliga, die Champions League, die Europ League und den DFB-Pokal live?

Fussball und Bundesliga im PayTV

Sky Fussball- Jetzt bestellen!
SUCHE

Das Verbraucher Magazin WiSo hat sich mit dem Standard CI+ für neue Digitalreceiver beschäftigt und warnt davor. CI+ (Common Interface) ist dabei die Grundlage um die HD-Programme der deutschen privaten Fernsehsender sehen zu können.

Kritik an CI+ wird in erster Linie geübt, weil der Standard den Fernsehzuschauer im Zweifel entmündigt und der Kontrolle der Programmanbieter unterwirft. Über CI+ können Aufnahmen verboten oder eingeschränkt werden ohne das der Zuschauer etwas dagegen tun könnte. Beispielsweise können auch Verbote implementiert haben die eine Überspringen der Werbung verhindern. Wer sich für ein Gerät mit Ci+ entscheidet sollte vorher überlegen ob er diese Einschränkungen hinnehmen will.

Bislang mußte man zur Nutzung ein separates Gerät kaufen, aber inzwischen sind auch schon integrierte Lösungen vorhanden.

Mehr zu dem Thema gibt es bei der Wikipedia, bei itler.de oder auch hier.





Weitere Artikel zu diesem Thema: Tags dieses Artikels:
, , , ,

Artikeldaten:
vom 6.September 2010 (Technik)


Eine Kommentar abgeben oder eine Frage stellen